Ich geh leben. Kommst Du mit? Ein Achtsamkeitstag in den Bergen


In unserer schnelllebigen Welt mit Krach, Stress und Hektik haben es viele verlernt, mal abzuschalten, zu reflektieren, innezuhalten oder einfach nur auf ihr Innerstes zu hören. Dabei trägt doch jeder sein Päckchen. Sei es die Gesundheit, die Partnerschaft, der Job, die Kinder oder die Nachbarn. Wie oft kreisen negative Gedanken in unseren Köpfen und machen uns das Leben schwer.
Dabei wäre es konstruktiver zu fragen: Was kann ich ändern, um Dinge ins Lot zu rücken. Erkenne ich überhaupt, was mich wirklich ärgert und bedrückt?
An unserem Achtsamkeits-Tag beschäftigen wir uns ganz mal ganz mit uns selbst. Zu Beginn hinterfragen wir einige Lebenssituationen, die jeder für sich still beantwortet. Und während wir durch die Natur wandern, finden wir durch verschiedene Übungen zu uns selbst und nehmen wahr, was wir so im Alltag nicht immer zwingend wahrnehmen: UNS selbst.
Am Ende der Wanderung hinterfragen wir dieselben Lebenssituationen noch einmal und werden feststellen, dass sich das eine oder andere Problem von selbst entknotet hat.
Die Wanderung findet unter Anleitung eines Wanderführers und zweier Gesundheits-Coaches statt. Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Bad Baiersoien, Mitfahrer beteiligen sich an den geringen Kilometern. Fragen dazu gern unter 015159103333 an den Dozenten.

Treffpunkt: Volksfestplatz Germering, 10 Uhr.

1 Tag, 04.04.2020
Samstag, 10:00 - 17:30 Uhr
1 Termin(e)
Frank Lübbers
Claudia Maschauer
Reinhard Maschauer
1460
Treffpunkt: Volksfestplatz, Marktstr. 4 a, 82110 Germering

29,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Frank Lübbers

Sa 16.05.20
09:30 - 17:00 Uhr
Germering
Sa 27.06.20
09:30 - 16:00 Uhr
Germering
So 12.07.20
10:00 - 17:30 Uhr
Germering