Die Gedanken sind frei? Der etwas andere Blick auf das Gehirn und seine Leistungsfähigkeit


Unsere Gedanken sind nicht nur vor dem Zugriff anderer frei, sondern sie entziehen sich auch in gewissem Maße unserer bewussten Steuerung. Jeder von uns kennt das. Wir schätzen das eher selten, sondern bewerten es mit „unkonzentriert“, „abschweifen“, „nicht bei der Sache sein“ etc. Doch dieses Eigenleben des Gehirns und seine Fehlertoleranz machen es besonders leistungsfähig.
Wir wollen uns diesem Phänomen mit gemeinsamen Experimenten nähern.

Anmeldeschluss: 05.05.2020

1 Abend, 11.05.2020
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Arno Burger
6117
Mehrgenerationenhaus, Planegger Str. 9, 82110 Germering, Raum 211

9,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Arno Burger

Mi 29.04.20
19:30 - 21:00 Uhr
Germering