"GLÜCK - Muss man haben?" Von den großen Philosophen bis zur aktuellen Glücksforschung (ausgefallen)


Wir alle streben nach Glück. Doch was genau verstehen wir darunter? Einen Gewinn in der Lotterie? Das Schnäppchen im Laden? Erfolg im Beruf? Das langersehnte Familienglück? Oder vielleicht nur „Glück gehabt!“ Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die „Lehren vom Glück“ - von den großen Philosophen - bis hin zur aktuellen Glücksforschung und den Erkenntnissen der Neurobiologie und Positiven Psychologie.
Er geht der Frage nach: Was von all diesen Erkenntnissen ist heute für mich relevant, was davon kann ich auf mich selbst anwenden, wie komme ich in den Flow als Schlüssel zum Glück und was hat das mit sozialer Verantwortung zu tun?

Irmgard Anna Hausmann
1440

10,00

vhs Stadt Germering e.V.

Therese-Giehse-Platz 6
82110 Germering

Postfach: 2529
82104 Germering

Tel.: +49 89 800652-0
Fax: +49 89 80065252
service@vhs-germering.de
http://www.vhs-germering.de
Lage & Routenplaner